Das interessiert unsere Kunden am meisten

Sie haben Fragen zu Eventdecor oder zu Ihrer Anfrage? Hier haben wir die meist gestellten Fragen aufgeführt und natürlich auch als Referenz beantwortet.

Fragen zum Mietpreis und zur Mietzeit

Wie kann ich den Mietpreis verstehen?

Sämtliche Mietpreise sind Selbstabholer Preise ab Lager Rosenheim. Alle Preise verstehen sich pro Stück und pro Mieteinheit. Jeder Weitere angefangener Kalender-Tag wird zusätzlich mit 10 % vom Mietgrundpreis berechnet.

Wie lange kann ich das Equipment mieten?

Der Mietpreis gilt für die Mietdauer von/bis zu 4 Kalender-Tagen oder für eine einzelne Veranstaltung. Sollte Ihnen die Mietzeit nicht reichen, so buchen Sie bei Ihrer Anfrage optional weitere Kalender-Tage dazu.

Ich benötige das Equipment nur 1 Kalender-Tag?

Es gibt keinen Unterschied, ob Sie das Miet-Equipment nur 1 Kalender-Tag oder 4 Kalender-Tage benötigen. Eventdecor hat seine Mietpreis so kalkuliert und abgestimmt, damit Sie genügend Zeit finden, um Ihre Veranstaltung realistisch umzusetzen.

Gewährt Eventdecor bei einer größeren Menge einen Rabatt?

Eventdecor gewährt keinen Mengenrabatt. Eine Erhöhung der Preise, um dadurch Rabatte gewähren zu können, vermeiden wir im Interesse unserer Kunden.

Fragen zur Lieferung und zur Selbstabholung

Was kostet eine Lieferung?

Eventdecor kann Ihnen auf diese globale Frage vorerst keine Antwort geben – Lieferkosten errechnen sich je nach Entfernung, Uhrzeit, Ladevolumen, Gesamtgewicht und der Anliefermöglichkeit vor Ort.

Wie kann ich optional eine Lieferung buchen?

Wir liefern Ihnen Ihr bestelltes Equipment wohin Sie möchten, sowohl regional, als auch deutschlandweit, oder auch nach Österreich. Je nach Entfernung, Uhrzeit, Ladevolumen, Gesamtgewicht und der Anliefermöglichkeit vor Ort berechnen wir Ihnen individuell die anfallenden Transportkosten, diese werden auf Wunsch in Ihrem unverbindlichen Angebot angegeben. Sie haben die Möglichkeit im Warenkorb (Anfrage) diese Option auszuwählen.

Was kann ich unter Selbstabholung verstehen?

Eventdecor räumt Ihnen den Service ein, das angemietete Equipment bequem und stressfrei zu unseren Lager- und Ausgabezeiten abzuholen. Sie möchten das Equipment außerhalb unserer Lagerzeiten abhohlen oder zurückgeben – kein Problem, vereinbaren Sie einfachen einen fixierten Termin und buchen diese Servicesonderleistung optional dazu.

Was muss ich bei einer Selbabholung beachten?

Für die kostenlose Selbstabholung gilt folgendes zu beachten: Das gemietete Equipment kann und darf nur in geschlossenen Fahrzeugtypen transportiert werden. Bedenken Sie – das Gesamtgewicht und das Gesamtvolumen des Equipments sowie an deren Ladungssicherung um einer Bruchgefahr vorzubeugen.

Fragen zu Anfragen im Mietshop

Muss ich mich für eine Anfrage im Eventdecor-Mietshop anmelden?

Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihre Anfrage bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto im Eventdecor-Mietshop, können Sie ein solches natürlich jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineanfragens nutzen. Ihre Anfrage können Sie aber auch ohne ein Konto fortführen.

Wie finde ich ein bestimmtes Equipment im Eventdecor-Mietshop?

Sie können das Equipment über das Suchfeld finden. Geben Sie oben links einen Suchbegriff wie z. B. „Kerzenleuchter“ oder „Sonnenschirm“ ein. Sie können auch nach dem Equipmentnamen oder der 6-stelligen Artikelnummer suchen, falls Ihnen diese aus einer vorherigen Anfrage bekannt ist.

Wie kann ich feststellen, welche gewünschte Menge verfügbar ist?

Welche Mengen zu Ihren Termin verfügbar sind, erfahren sie in einer separaten E-Mail, wo eine genaue Mengenangabe als Referenz in Form eines unverbindlichen Angebot aufgeführt ist.

Kann ich mir das Equipment vor Ort anschauen?

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, ihr ausgesuchtes Equipment im Showroom bei Eventdecor anzusehen. Dafür vereinbaren Sie vorab einen Besichtigungstermin, um sicher zu stellen, das ihr ausgesuchtes Equipment auch lagernd und nicht vermietet ist. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität bei Eventdecor!

Wie kann ich feststellen, ob meine Anfrage versandt wurde?

Nachdem Sie die Anfrage an Eventdecor geschickt haben, erhalten Sie innerhalb einer Stunde eine Anfragebestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Als Besitzer eines persönlichen Kundenkontos können Sie den Status Ihrer Anfrage auch jederzeit im Bereich „Mein Konto / Anfragen“ einsehen.

Kann ich eine Anfrage nachträglich stornieren?

Sie selbst können eine bereits aufgegebene Anfrage stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu telefonisch unter +49 (0)8031 – 396 367 an unseren Kundenservice oder nutzen Sie alternativ unser Kontaktformular. Bitte halten Sie Ihre Anfrage – oder Kundennummer bereit.

Weitere Fragen

Gibt es einen Mindestbestellwert bei Eventdecor?

Es gibt einen Mindestbestellwert in Höhe von 50,00 € netto. Sollte ein Auftrag mit Ihnen zustande kommen und Sie unter den Mindestbestellwert liegen – so müssen wir für den Verwaltungsaufwand einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 9,50 € netto berechnen.

Was kostet eine Dekoration?

Dekorationen sind so individuell wie Sie persönlich – Ihre Geschäftskunden oder Gäste. Eine Dekoration besteht aus so vielen individuellen Faktoren und ist immer geprägt aus der Beschaffenheit Ihrer Eventlocation, der Qualität des eingesetzten Equipments bis hin zu den anfallenden Logistikaufwendungen.
Im Showroom von Eventdecor bieten wir Ihnen gerne nach terminlicher Vereinbarung ein kostenloses Beratungsgespräch an – um mit Ihnen zu besprechen, was es für Umsetzungsmöglichkeiten anhand Ihrer persönlichen Vorstellung und Ihrem Budgetrahmen geben könnte.